Praktikum

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Konstruktionsmechaniker/in (m/w/d)
Mechatroniker/in (m/w/d)
Zerspanungsmechaniker/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Liebe Schülerin,
Lieber Schüler,

wir freuen uns, dass du dich für ein Praktikum bei der Artur Küpper GmbH & Co. KG interessierst.

Du hast technisches Interesse und Freude an der Arbeit mit Metall?

Dann bist Du bei uns genau richtig, lerne bei uns den Alltag einer/s Konstruktionsmechanikerin/s Schweißtechnik, Mechatronikerin/s oder Zerspanungsmechanikerin/s in einem modernen Unternehmen kennen. Zeige dein handwerkliches Talent und arbeite mit unseren Mitarbeitern an echten  Kundenaufträgen. Vom Rohmaterial bis zum fertigen Endprodukt wirst du alle Fertigungsschritte kennenlernen. Im Praktikum wirst du zum Beispiel drehen, fräsen, schleifen, schweißen und montieren.

Bei uns wirst du in einem 2 bis 3-wöchigen Praktikum diese Berufsbilder näher kennenlernen.

Außerdem erhälst du Einblicke in die Qualitätssicherung und die Warenwirtschaft.

Um an einem Praktikum teilnehmen zu können, solltest du dich in den Jahrgangsstufen 10 bis 13 befinden. Der Starttermin kann individuell abgesprochen werden.

Die Arbeitszeiten sind Montag bis Donnerstag von 06:00 Uhr bis 14:00 Uhr und Freitag von 06:00 Uhr bis 11:30 Uhr.

Die persönliche Schutzausrüstung erhälst Du von uns und selbstverständlich zu Beginn deiner Tätigkeit eine ausführliche Sicherheitsunterweisung.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben sollten, dann melde dich doch einfach unter:

                                                  [email protected]

Wir freuen uns auf dich!

 

Ansprechpartner
Frau Ulrike Klein
020411770
Adresse:
An der Knippenburg 27
46238 Bottrop
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Artur Küpper GmbH & Co. KG

Unternehmensdarstellung: 

Seit über 75 Jahren sind wir Spezialisten für Tragrollen und Wälzlager.
Bereits in der dritten Generation stellt sich unser mittelständisches Unternehmen den Herausforderungen des
Marktes. Kreativ und flexibel entwickeln wir innovative und qualitativ hochwertige Produkte für die
unterschiedlichsten Industriebereiche. Verlässlichkeit und Vertrauen prägen unsere langjährigen Geschäftsbeziehungen. Mit viel Motivation und Begeisterung entwerfen wir individuelle Problemlösungen für
unsere Kunden und helfen so, die Wirtschaftlichkeit zu steigern.
Um unsere Ziele zu erreichen, bauen wir auf moderne Technologien und ökonomisches Denken. Durch die
enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und Fachinstituten bleiben wir stets am Puls der Zeit. Die Kombination
von Forschung, Rentabilität und effizienter Prozessgestaltung macht uns zu einem leistungsstarken und
zukunftsorientierten Partner.
Unsere Mitarbeiter bilden das Fundament unseres Erfolges. Daher ist uns viel daran gelegen, ihr Leistungspotential zu fördern und ihre Handlungskompetenz zu erweitern. So sichern und erhalten wir Arbeitsplätze und werben für den Standort Deutschland. Unsere Produkte sollen auch in Zukunft das Gütesiegel
„Made in Germany“ tragen.

Unternehmensgröße: 
101-200
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Metallbau