Praktikum im Bereich der Pflege, Altenpflege und Gesundheits- & Krankenpflege

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Altenpfleger/in (m/w/d)
Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in (m/w/d)
Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
4
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Erfahrungen sammeln - berufliche Perspektiven entdecken - Sinn machen!

Bei uns in der Altenpflege kannst du im Rahmen eines Praktikums einen ersten Eindruck dieses spannenden Berufsfeldes erhalten. Die Pflege ist überraschend vielfältig und bietet einige Möglichkeiten bei uns Karriere zu machen und einen anerkannten und zukunftssicheren Beruf zu erlernen. Das was wir am meisten schätzen, ist der Kontakt zu unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, Kunden oder Gästen. Da wir einer der größten Arbeitgeber Bottrops sind und unterschiedlichste Einrichtungen haben, kannst du in verschiedene Bereiche reinschnuppern - fast wie ein Mini-Trainee- Programm! Wir freuen uns aber natürlich auch, wenn du an einem Standort bleiben möchtest, um tiefere Einblicke zu gewinnen.

Zum Beispiel:

  • Ambulante Pflege (Diakoniestation) in Gladbeck - Bottrop - Dorsten
  • Tages- und Kurzzeitpflege in Bottrop
  • Stationäre Pflege (Seniorenheime) in Gladbeck - Bottrop - Dorsten
  • Demenz-WGs in Gladbeck - Bottrop

Deine Aufgaben könnten sein:
- Bewohner:innen im Alltag begleiten
- Mithilfe bei Mahlzeiten
- Unterstützung bei Besuchen
- Durchführung von Aktivitäten oder Spaziergängen
- Unterstützung bei der Pflege

Mehr zu den Einrichtungen und Bereichen erfährst du auf unserer Homepage.

Du interessierst dich für ein Pflegepraktikum? Dann freuen wir uns auf deinen Anruf, deine Anfrage bei Whats App oder per E-Mail!

Ansprechpartner
Frau Franziska Saul
02041/70628-28
Adresse:
Beckstraße 133
46238 Bottrop
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Diakonisches Werk im Ev. Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten gGmbH

Unternehmensdarstellung: 

Das Diakonische Werk im Ev. Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten gGmbH unterhält im Auftrag des gleichnamigen Kirchenkreises im Zentrum des Ruhrgebietes 72 diakonische Einrichtungen,Dienste und Angebote. Wir sind tätig in den Bereichen Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Arbeits- und Wohnangebote für Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen, in der Arbeitsförderung, sowie in der Seniorenhilfe mit stationären, teilstationären und ambulanten Diensten. Unsere Arbeit steht unter dem Leitwort „füreinander da sein”. Diesem Grundsatz sind wir in unseren sozialen Dienstleistungen, aber auch in unseren sozialpolitischen Engagement verpflichtet.

Wenn Sie für das Diakonische Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten arbeiten möchten, entscheiden Sie sich für einen großen sozialen Arbeitgeber im Ruhrgebiet mit 1.400 Mitarbeitenden.Wir kommen aus unterschiedlichen Kulturen, haben unterschiedliche Talente und sehen auch alle anders aus. Diese Vielfalt macht uns erfolgreich und stolz. Unsere Motivation schöpfen wir aus der Arbeit mit den uns anvertrauten Menschen. Wir engagieren uns für den diakonischen Auftrag, Menschen zu unterstützen, die auf Förderung, Hilfe, Pflege oder Betreuung angewiesen sind.

Erfahren Sie mehr über unsere Berufe, unsere Karrieremöglichkeiten, unsere Mitarbeiter, unseren Anspruch und unsere Unternehmenskultur und werden auch Sie Sinnmacher.

Unternehmensgröße: 
>1000
Branche: 
Gesundheits- und Sozialwesen